Über Schlossgass

Stéphanie Michèle Eugster

Auszeit, Ruhe und Klarheit

Meditation ist etwas für Esoteriker? Ein reines Klischee! Für mich sind regelmässige Meditationen längst zum Alltagsbegleiter geworden. Mit Schlossgass habe ich mir einen Traum erfüllt, der erst lange reifen musste: die Vereinigung der strukturierten, wirtschaftsorientierten Aussenwelt mit dem Blick nach innen, in uns selbst. Ich freue mich so, dass ich meine Begeisterung für diese beiden Welten nun mit anderen teilen darf. Willkommen in Schlossgass! 

 

Ich bin gelernte Wirtschaftsinformatikerin, MSc. Universität Zürich. Und das bin ich mit Herzblut. Als Geschäftsführerin einer E-Commerce-Firma war ich häufig mit herausfordernden Situationen konfrontiert. Diese liessen mich an meiner eigenen Persönlichkeit wachsen und motivierten mich schliesslich dazu, eine Mediationsausbildung zu machen. Seit 2018 bin ich zertifizierte Mediatorin SKWM (Schweizerische Kammer für Wirtschaftsmediatoren).

 

Zur Meditation gelangte ich während meiner Auszeit in Indonesien. Dort war ich täglich am Wellensurfen, teilweise auch an mental herausfordernden Stellen. Ich wusste zwar, zu was mein Körper in der Lage war, schaffte es aber dennoch nicht, gewisse kritische Spots zu meistern. Durch das Meditieren lernte ich, meine Fähigkeiten bewusster wahrzunehmen und auch entsprechend einzusetzen. Nach einiger Zeit konnte ich meinen inneren Angsthasen schliesslich in einen tapferen Krieger verwandeln. Als Meditationsleiterin helfe ich heute anderen dabei, ihre eigenen inneren Krieger zu wecken.

 

Die japanische Heilkunst Reiki begleitet mich schon seit 1991 durchs Leben, mal bewusster, mal unbewusster. Mittlerweile bin ich Reiki Master und lernende Schamanin – auch das mit Leib und Seele. Reiki und Schamanismus sehe ich als fantastische Tools, um versteckte Bereiche in unserem Inneren zu erforschen.

 

Meine Basis befindet sich seit kurzem in einem wunderschönen Riegelhaus im gemütlichen Schweizer Andelfingen, wo ich in meiner Freizeit auch als Mountainbikelehrerin unterwegs bin. Meine Lieblingsplätze sind aber auf der ganzen Welt verstreut: am Comer See, in der nördlichen Bretagne, in der Atlantik-Brise von Portugal und an den friedlichen Stränden von Indonesien.


Angebote im Überblick 

Meditation Schlossgass Andelfingen
Mediation Schlossgass Andelfingen
Reiki & Schamanismus Andelfingen Winterthur
Raumvermietung Schlossgass Andelfingen Yoga Meditation Seminarraum


SME-Consulting: Ganzheitliche unternehmerberatung

SME Business Consulting Unternehmerberatung Unternehmensberatung KMU  Schweiz

Ich helfe übrigens nicht nur bei den Dingen, die in deinem Kopf und Körper vorgehen, sondern auch bei deinem Business. Über SME-Business-Consulting unterstütze ich Unternehmer und Unternehmerinnen dabei, von der Langsamspur in den Überholmodus zu wechseln. Kickstarte dein Business mit einer schnellen Status-Quo-Analyse oder einem kompakten Beratungspaket. Oder lass dich ein auf eine Intensivwoche mit mir in der Natur, in der wir abwechselnd deinen Weg zum Erfolg pflastern und uns Offroad beim Mountainbiken, Wandern oder Kitesurfen den Kopf freiblasen lassen!  



Schlossgass Netzwerk

Hinter Schlossgass steht ein begeistertes Netzwerk an Unternehmerinnen, die ihr Hobby zunächst professionell gelernt und dann zum Beruf gemacht haben. Hier stelle ich sie dir vor. 

Nicole Anna Stadler

Zürich

Gründerin von go talent GmbH

 

Meine Mission: Frauen dabei zu unterstützen, ihre Herzensaufgabe erfüllend zu leben. 

 

Wer seine Berufung von innen nach aussen gestaltet, erntet Erfolg, Fülle und Erfüllung und führt ein Leben in Freude.

 

Es braucht dazu innere Arbeit und externe Strategien. Zu beidem inspiriere, befähige und ermutige ich Frauen in meinen Women's Circles, Workshops und Ferienseminaren.

 

Mein Background: Studium des Journalismus / Social Media Expertin bei Google / Langjährige Meditationspraktikerin

 

www.nicolestadler.ch

www.instagramagentur.ch


Rosa Katharina Meyer

Zürich

Gründerin von Rosa Katharina Meyer

 

Inspirierende Mutmacherin mit Kopf, Herz und Hand. Meine Berufung ist es, Menschen in Kontakt mit ihrem ureigenen Wesen zu bringen, Potentiale zu entfalten, zu inspirieren, und Mut zu machen, das Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben. Mein Zugang ist über die Hände, denn hier zeigt sich - wie auf einer dynamischen Landkarte – der ganze Mensch: mit den Bedürfnissen, den Talenten, den grössten Lernfeldern und dem übergeordneten Lebensplan. Das, wozu wir hier sind. Der Sinn. Die Berufung. Mit diesen Informationen als Basis begleite ich Menschen ressourcenorientiert bei beruflichen und privaten Veränderungsprozessen und biete Seminare sowie Workshops an. Es erfüllt mich, wenn ich mit meiner Arbeit einen sinnvollen Beitrag leiste, wenn Menschen sich erkannt fühlen und wieder daran erinnern, wie einzigartig und wertvoll sie im tiefsten Inneren sind.

 

Mein Background: Langjährige Erfahrung als Personal- und Karriereberaterin / Handanalytikerin IIHA / Systemischer Coach / Mental- und Persönlichkeitstrainerin

 

www.rosakatharinameyer.ch


Claudia Jaun

Meilen

Gründerin von Craniosacral-Therapie Claudia Jaun

 

Meine Intention ist es, den Menschen in seinem ganzen Wesen zu erfassen, seine wahren Bedürfnisse zu erkennen und eine lösungsorientierte, effiziente und tiefgreifende Therapie anzubieten.

Zu meiner Berufung als Craniosacral-Therapeutin bin ich durch einen eigenen Schicksalsschlag gekommen und übe diese so schöne Arbeit mit viel Herz, Verstand und Achtsamkeit aus.

Ich liebe es gleichwohl mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten. Sei es, um zu

bestmöglicher körperlicher Gesundheit zurückzufinden, zum Lösen von belastenden Themen und

Traumatas oder Allergien und psychischen Stress zu reduzieren u.v.m.

 

Mein Background: kaufm. Angestellte, Schulungsleiterin, Kosmetikerin, Craniosacral-Therapeutin (Krankenkassen anerkannt)

 

www.cranio-therapie-jaun.ch